Im Moment ist aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Auflagen nur ein eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich:

Montag

18:15 bis 18:30 Uhr Lüften (inklusive Aufbau)

18:30 bis 19:30 Uhr Jugendtraining

19:30 bis 20:00 Uhr Lüften und Desinfizieren / Reinigen der Materialien

20:00 bis 21:30 Uhr Erwachsenentraining

21:30 Uhr  bis 22:00 Uhr Lüften, Abbau und Reinigen / Desinfektion der Materialien und Kontaktflächen

Mittwoch

20:00 bis 20:15 Uhr Lüften (inklusive Aufbau)

20:15 bis 21:30 Uhr Erwachsenentraining

21:30 bis 22:00 Uhr Lüften, Abbau und Reinigen / Desinfektion der Materialien und Kontaktflächen

Donnerstag

18:15 bis 18:30 Uhr Lüften (inklusive Aufbau)

18:30 bis 19:30 Uhr Jugendtraining

19:30 bis 20:00 Uhr Lüften und Desinfizieren / Reinigen der Materialien

20:00 bis 21:30 Uhr Erwachsenentraining

21:30 Uhr  bis 22:00 Uhr Lüften, Abbau und Reinigen / Desinfektion der Materialien und Kontaktflächen

Freitag

19:00 bis 19:30 Uhr Lüften (inklusive Aufbau)

19:30 Uhr bis 21:30 Uhr Erwachsenentraining

21:30 Uhr  bis 22:00 Uhr Lüften, Abbau und Reinigen / Desinfektion der Materialien und Kontaktflächen

Bitte beachtet, dass zur Trainingsteilnahme eine Reservierung im Online-Hallenbuchungstool vorgenommen werden muss. Der Hallenplaner zeigt auch an, ob es noch freie Trainingsmöglichkeiten gibt. Es dürfen sich nur Vereinsmitglieder in der Halle aufhalten, welche sich hierfür im Online-Hallenbuchungstool angemeldet haben. Ein offenes Training ist nicht möglich.

Für die Nutzung gelten erstmal folgende Regeln, diese werden bei Bedarf nachjustiert:

1. Die Freischaltung der buchbaren Hallenzeiten wird auch weiterhin immer am Wochenende für die kommende Woche erfolgen um Erfahrungen zu sammeln und Änderungen vornehmen zu können.

2. Trainieren dürfen ausschließlich Vereinsmitglieder. Ein Probetraining ist im Moment nicht möglich. Ebenfalls dürfen keine Gastspieler am Trainer teilnehmen.

3. Das Online-Hallenbuchungstool ist noch nicht perfekt. Mytischtennis wird diese kontinuierlich verbessern. Das hat Auswirkungen auf die Buchungen:
a) Die gebuchten Slots sind anders als im Hallenplaner angegeben immer so wie oben bei den Trainingszeiten angegeben.

b) Man bucht anders als im Online-Hallenbuchungstool angegeben, keinen Tisch, sondern einen Platz im Training. 1 Tisch entspricht also einen Spieler! Von daher bitte nur Spieler 1 buchen, da das System sonst falsch zählt. Sollte jemand auch Spieler 2 eingeben, wird dies nicht berücksichtigt. Ein eventuell als Spieler 2 gebuchter Spieler darf die Halle nicht betreten. Sollte der Admin (Sven) das vorher sehen, wird er die Buchung stornieren. Bitte informiert Sven falls euch der Fehler selbst auffällt.

c) Selbständige Änderungen, Stornierungen sind leider nicht möglich, da sich der Verband gegen eine Registrierung bei der Nutzung des Tools entschieden hat. Ein eigener Benutzerbereich ist somit nicht vorhanden. Bitte informiert den Admin (Sven) falls ihr Zeiten stornieren / ändern möchtet.

4. Bitte gebt bei der Buchung euren richtigen Vornamen an. Der Nachname kann abgekürzt werden (bitte bleibt immer identifizierbar). Nicht identifizierbare Buchungen werden vom Admin (Sven) gelöscht.

5. Bitte gebt bei der Buchung entweder Eure E-Mail oder Telefonnummer an, dass Euch der Admin (Sven) kurzfristig kontaktieren kann (die Daten werden nur hierfür verwendet).

6. Verabredet euch am Besten wie gehabt zum Training. Ihr seid für den Auf- bzw. Abbau und Reinigen/Desinfizieren für euren Tisch, Netz, Ball und Banden verantwortlich. Es ist nur ein vereinseigener Ball pro Tisch erlaubt.

7. Wer Fantasiebuchungen vornimmt oder Buchungen verfallen lässt, wird vom eingeschränkten Trainingsbetrieb ausgeschlossen. Solltet ihr eine Buchung nicht wahrnehmen können und diese nicht selbst stornieren können, kontaktiert bitte den Admin (Sven).

8. Es ist derzeit maximal 1 Buchung pro Vereinsmitglied und Woche (Montag bis Freitag) erlaubt. Bitte haltet euch daran. Solltet ihr euch nicht daran halten, wird ein Ausschluss vom Trainingsbetrieb geprüft. Sollte für ein Training, welches am selben Tag stattfindet, noch ein Platz frei sein, dürft ihr diesen auch buchen, wenn ihr die Woche schon trainiert habt.

09. Denkt daran, dass wenn Ihr einen Slot im Erwachsenentraining bucht, auch ein Schlüssel in gehabter Weise organisiert werden muss (am Besten über Sven und die WhatsApp-Gruppe). Der Spieler mit dem Schlüssel ist für die Auflagen in der Halle (Fenster, Licht, Absperren, Dokumentation, Lüften, Hallenbuch, Rückgabe des Schlüssels, Reinigen der Kontaktflächen) verantwortlich. Eine Ausgabe des Schlüssels erfolgt nur gegen Unterschrift, die Hygienekonzepte und relevante Auflagen zur Kenntnis genommen zu haben. Eine Weitergabe des Schlüssels ist untersagt.
Im Jugendtraining sind Trainer anwesend, so dass dieser Punkt für die Jugend nicht relevant ist.

10. Dokumentiert eure Anwesenheit im bereitgestellten Ordner beim Hallenbuch. Der Spieler mit dem Schlüssel ist zudem für die Eintragung im Hallenbuch verantwortlich. Lüften und Reinigen/Desinfizieren (auch der Kontaktflächen) muss hier ebenfalls dokumentiert werden. Hierzu werden geeignete Formblätter zur Verfügung gestellt.

11. Die Reinigungsmittel, Desinfektionsmittel usw. werden vom Verein zur Verfügung gestellt. Sollte euch ein Mangel auffallen bzw. ihr feststellen, dass etwas zu Neige geht, meldet dies bitte umgehend dem Hygienebeauftragten (Sven). Teilt ihm eventuelle Verbesserungsideen ebenfalls mit.

12. Bitte bringt euren eigene FFP2-Maske mit. Bitte bringt euch nach Möglichkeit auch eigene Handschuhe zum Auf- und Abbau mit um Plastikmüll zu vermeiden. Plastikhandschuhe werden jedoch zur Verfügung gestellt. Auf dem gesamten Gelände und auf den Wegen in und vor der Turnhalle besteht FFP2-Maskenpflicht (solange ihr nicht aktiv spielt)!

13. Die Auflagen des Hygienekonzepts sind ohne Ausnahme einzuhalten! Bei Nichtbeachtung fällt dies auf den ganzen Verein zurück, da der Trainingsbetrieb dann wieder eingestellt werden muss. Aktuelle Informationen sind immer unter http://www.ttcgarching.de/corona/ zu finden.

14. Den Spaß beim Tischtennis trotz der ganzen Auflagen nicht vergessen

Hier geht es zum Hallenbuchungstool!

Weitere Informationen und Anleitungen zum Hallenbuchungstool.